Liebe Naturfreunde!

Über 1300 Dortmunder sind Mitglied im BUND und damit Teil unserer Kreisgruppe. Eine starke Gemeinschaft engagierter Menschen, die sich um das Wohl von Natur und Umwelt Gedanken machen.

Leider ist nur ein sehr kleiner Teil dieser Gruppe aktiv. Wir möchten aber auch in Zukunft unsere Stimme erheben, wenn unsere wenigen verbliebenen Freiräume überplant werden; die Naturschutzgruppe möchte sich auch weiterhin für die Lebensräume von Tieren und Pflanzen einsetzen – durch praktische Arbeit draußen vor Ort. In diesen und anderen Bereichen können wir jede Verstärkung gebrauchen.

Werden Sie aktiv im BUND! Es ist dabei ohne Belang, welche Kenntnisse und Fähigkeiten Sie mitbringen. Jeder kann etwas beisteuern, sei es für einen Info-Stand Kuchen zu backen, ein Treffen zu organisieren, unseren Internet-Auftritt zu gestalten oder eine Kinderveranstaltung durchzuführen. Und selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich dauerhaft oder nur sporadisch einbringen will.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Kommen Sie zu unseren Monatstreffen. Wir treffen uns an jedem 3. Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr im Bildungsforum Schule, Natur und Umwelt, Am Rombergpark 35, 44225 Dortmund. Wir sind per Telefon (0231-162824) und per E-Mail (bundteam(at)bund-dortmund.de) erreichbar.

Gern können auch Nicht-Mitglieder bei uns reinschnuppern.

06.04.2013 BUND jetzt mit eigenem Facebook-Auftritt

Die BUND-Kreisgruppe Dortmund hat nun auch einen eigenen Facebook-Auftritt (https://www.facebook.com/bund.dortmund). Wir freuen uns auf rege Nutzung und Rückmeldungen. Interessierte, die mitmachen wollen, melden sich beim BUND-Team.

• 17.8.2017, 19 Uhr: Monatstreffen im Bildungsforum
  • 26./27.8.2017, 10-17 Uhr: Heidemarkt im Botanischen Garten Rombergpark
  • 2.9.2017, 10-16 Uhr: Tag der Vereine vor der Reinoldikirche
  • 3.9.2017, 10.30-13.00 Uhr: Geocaching für Kinder von 8-12 Jahren auf Phoenix-West