27.01.2013 Müllsammelaktion mit Jägern und Landwirten

Auch in diesem Jahr sammelten wir wieder Müll gemeinsam mit Jägern und Landwirten rund um die Naturschutzgebiete „Auf dem Brink“ und "Süggelwald" in Kemminghausen. Termin: Samstag, 18.02.2017, 9.45–12.00 Uhr. Treffpunkt war wie immer der Hof Schulte-Uebbing, Brechtener Str. 38. Zum Abschluss gab es wieder einen kleinen Imbiss auf dem Hof.

17.12.2013 Müllsammelaktion in Kemminghausen am 22.2.2014

Müllsammelaktion Kemminghausen © foto_schaperWie in den vergangenen Jahren findet auch im Jahr 2014 eine Müllsammelaktion von BUND, Jägern und Landwirten im Naturschutzgebiet "Auf dem Brink" statt. Treffpunkt ist am Sa, 22.02.2014, der Hof Schulte-Uebbing, Brechtener Str. 38 (www.hof-schulte-uebbing.de). Die Aktion dauert von 9.45 bis ca. 13.00 Uhr. nach dem Müllsammeln gibt es einen Imbiss auf dem Hof. Greifzangen und Behälter werden bereit gestellt. Kontakt: Dirk Schulte-Uebbing (Tel. 0172-2308441)

19.02.2011 Müllsammelaktion von BUND, Landwirten und Jägern

Zu einer gemeinsamen Aktion trafen sich am Samstag Naturschützer, Landwirte und Jäger am Naturschutzgebiet (NSG) „Auf dem Brink“ in Dortmund-Kemminghausen. Ausgerüstet mit Müllsäcken und Greifzangen schwärmten über 20 Personen aus, um in die Landschaft geworfenen Müll einzusammeln. Die Entsorgung Dortmund GmbH (EDG) sorgte für den Abtransport des Abfalls.

• 28.5.2017, 9:00 Uhr: Exkursion in die Rieselfelder Münster
  • 22.6.2017, 19:00 Uhr: BUND-Monatstreffen
  • 1.7.2017, 15-20 Uhr: Sommerfest BUND/NABU

Wie kann ich mitmachen?